immer wenn ich vor habe eine neue Gitarre zu bauen, schaue ich erstmals ob nicht noch was anderes in der Werkstatt zu tun ist, da ich mich immer sehr gerne von allen Baustellen ablenken lasse. in dem Zuge bin ich auf eine alte E-Gitarre gestoßen, die damals, als ich anfing Gitarren zu bauen, unser Sänger Dani gebaut hat. Das war denke ich mal 2008 oder 2009. Die Gitarre hab in der Zwischenzeit viele Modifikationen erlebt, da sowohl Dani als auch ich mit dem Zustand und dem Output damals nicht sonderlich happy waren.
Ursprünglich transparent blau gebeizt & klar lackiert finde ich leider kein Foto mehr, aber eventuell liegt auf einer alten Festplatte noch was.
Auf jeden Fall wurde sie dann mal grau drundiert, und in die Schublade gelegt. Denke da lag sie nun ca 15 Jahre, bis wir beschlossen, ihr neues Leben einzuhauchen.
Als aller erstes Mal alle Löcher füllen. Durch die fehlende Erfahrung von Dani und mir damals war natürlich alles nicht optimal, und musste ausgebessert werden.
auch wollte Dani keine 3x3 Kopfplatte mehr, und war auch mit der Form gar nicht mehr zufrieden.
nach dem Löcher füllen wurde die Gitarre aufs Holz abgeschliffen
der Ttussrod war viel zu weit richtung Kopfplatte gesetzt worden, und ragte so in den Headstock. Also Griffbrett runter
es sollte ein Reverse Headstock werden, daher wurde gestückelt:
und das Griffbrett wieder aufgeleimt
eine neue Kopfplatte (mein Standard Reverse Headstock) gefräst
die Löcher im Body mussten neu gebohrt werden
und nun konnte lackiert werden. Geplant war ein relic purple sparke. irgendwie wirkt es auf den Bildern streifit, liegt wohl am Sparkle und meiner iphone Kamera.
Ja, relic ist immer noch kontroversiell. Aber da hier schon 100 Macken im Body waren, konnte hier viel Zeit gespart werden